Am Samstag, den 18.11.17 startet die Wesensbeurteilung ab 9.30 bei uns auf der Platzanlage.

Wir freuen uns sie bei uns in der OG-Recklinghausen Hochlarmark begrüssen zu dürfen.

ACHTUNG!

 

Wir haben unsere Prüfung vom 09.04. auf den 08.04. vorverlegt 

Das Praxisseminar beginnt morgen um 10:00 Uhr 

Endlich !!!
Der Termin für die SV-BSP 2017 ist heute auf der Richtertagung Nord bekannt gegeben worden.
22.09.2017 - 24.09.2017 in Oberhausen

Zeitplan für das Basisseminar:

Samstag 11.02.2017

10:00 Uhr Begrüßung und Information (Udo Wolters)

10:15 Uhr Struktur des SV und VDH (Udo Wolters)

11:00 Uhr Erste Hilfe am Hund (Susanne Wachsmut)

11:45 Uhr Anatomie des Deutschen Schäferhundes (Susanne Wachsmut)

12:30 Uhr Mittagspause

13:00 Uhr Das Wesen des Hundes (Udo Wolters)

13:45 Uhr Gesundheit und Ernährung (Susanne Wachsmut)

14:30 Uhr Zucht-und Aufzucht (Anja Isselhorst)

15:15 Uhr Die SV-Sportversicherung (Dagmar Isselhorst)

16:00 Uhr Abschluss

 

Sonntag 12.02.2017

10:00 Uhr Begrüßung und Information (Paul Pankoke)

10:15 Uhr Rechtliche Grundlagen (Gregor Wichmann)

11:15 Uhr Der Übungsleiter im SV  (Paul Pankoke)

12:00 Uhr Mittagspause

12:30 Uhr Psychologische Grundlagen (Susanne Wachsmut)

14:00 Uhr Prüfung (Paul Pankoke/ Susanne Wachsmut)

15:00 Uhr Abschluss

 

Betreuung EDV: Rolf Wachsmut

Unsere Körung findet dieses Jahr hier auf dem Platz am 20.08.16, weitere Informationen und Meldeschein findet ihr unter dem Punkt Termine

Heute am Muttertag (08.05.16) fand unsere verschobene Frühjahrsprüfung unter LR Jörg Remmecke mit Prüfungsleiter Anja Isselhorst statt. Die Fährten wurden dieses Mal von Dagmar Isselhorst gelegt unser SD- Helfer war wieder der Marcel Grisson.

 
Wir hatten 5 Teilnehmer:
 
2x BH  => 2x bestanden
 
3x IPO3 => 2x bestanden, 1x Prüfungsziel nicht erreicht
 
Trotz allem hatten wir bei herrlich, sommerlichen Temperaturen viel Spaß und gute Laune.
 
Wir bedanken uns beim Leistungsrichter, den Hundeführern, den Helfern und Zuschauern für diese tolle Veranstaltung und freuen uns auf ein Wiedersehen.
 
 
 
 

 

Heute (18.10.15) haben wir unter doch tollen Wetterverhältnissen unsere Herbstprüfung bestritten. Gerichtet wurde von Udo Wolters. Unser Fährtenleger war der Peter Zilch und unser SD-Helfer der Marcel Grisson.

Alle vorgeführten Hunde haben ihr Prüfungsziel erreicht:

 

Anja Isselhorst mit Hätti vom Wulfener Land                 BH

Max Grüner mit Gram vom Hoch Raiffeisen                 BH

Dagmar Isselhorst mit Haifa vom Wulfener Land          BH

Jeanette Klappstein mit Keks                                        BH

Nils Schmidt mit Rocco                                                 IPO1 B+C

Simone Grisson mit Gill vom Wulfener Land                IPO3

Sandra Grabowski mit Fly vom Wulfener Land            IPO3

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern für eine gelungene Veranstaltung.

Am 04.10.15 haben unsere Beiden (Hätti und Haifa vom Wulfener Land) auf der Zuchtschau in Wuppertal beide ein "G" erreicht

Am Samstag, 04.07.15 wurde unser Drago vom Dorneburger Bach auf Lebzeit angekört, er erhielt den Zusatz: Robuster und vitaler Rüde. Besondere Vorzüge: Sehr temperamentvoller, gleichwohl sehr führiger Rüde. Geeignet zur Verbesserung des Temperamentes und der Belastbarkeit

 

Weitere Infos unter: 

http://de.working-dog.eu/dogs-details/888411/Drago-vom-Dorneburger-Bach

Heute ist die 1. Wesensbeurteilung in Westfalen bei uns auf der Platzanlage durchgeführt worden, es war eine sehr interessante Veranstaltung.

Das Wetter hat mitgespielt, die Hunde waren toll und es sind zahlreiche Besucher zu uns gekommen.

Fotos und Eindrücke findet ihr in der Galerie!

Die Veranstaltung wurde wegen Terminüberschneidungen von Wanne-Nord auf unsere Platzanlage verlegt

 Heute wurde in Kamen der neue Vorstand unserer Landesgruppe  Westfalen gewählt:

 

Der neue bzw. alte Vorstand der LG Westfalen:
1.Vorsitzender:                            Henning Setzer 
2.Vorsitzender:                            Thomas Leyener 
Zuchtwart:                                     Norbert Scharschmidt 
1.Ausbildungswart:                     Udo Wolters 
2.Ausbildungswart:                     Paul Pankoke 
Jugendwartin:                              Daniela Thoring 
Schriftwart:                                   Uwe Sprenger 
Pressewartin:                              Barbara Ullrich-Kornadt 
Kassenwartin:                             Dagmar Isselhorst 
Sportwartin:                                 Monika Bäcker 
Rettungshundbeauftragter:      Werner Schlinkert

 

 

 

 

Am 26.10.14 hat unsere Herbstprüfung, gerichtet durch Paul Pankoke,  auf dem Vereinsgelände stattgefunden.

 

Die 4 vorgeführten Hunde konnten alle ihr Prüfungsziel erreichen. 

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern.

 

 

Auf dem heutigen Pokalkampf "Moni´s Regenbogen 2014" haben 

Dagmar mit Drago vom Dorneburger Bach und 

Marvin mit Biggi vom Dorneburger Bach den 4. Platz erzielt.

 

Dagmar Abt. B 86 und Marvin Abt. C 90 

 

Glückwunsch den Beiden! 

 

Am 25.01.14 wurde Porthos aus der Dobermannzucht von Steffen geboren.

 

 

http://www.tidianshoehle.com/w%C3%BCrfe/p-wurf/

Unsere Fly vom Wulfener Land hat nach dem Vater Amon vom Patriot am 04.11.13 zehn Welpen (4/6) zur Welt gebracht.

Wir möchten bekannt geben, dass das gestrige Ultraschall ergeben hat, dass Fly vom Wulfener Land aufgenommen hat.

Wenn wir uns nicht falsch geguckt haben, konnten wir 8 Welpen entdecken.

Weitere Infos entnehmen sie der Homepage vom Züchter

 



www.schaeferhunde-vom-wulfener-land.de

 

oder

 

www.working-dog.eu/breed/vom-Wulfener-Land-Zuchtmiete-26314



Drago vom Dorneburger Bach wird unter dem Körmeister Uwe Sprenger erfolgreich angekört.

Die besonderen Vorzüge: Sehr temperamentvoller, gleichwohl führiger Rüde.

In der Zucht geeignet zur Verbesserung des Temperamentes und der Belastbarkeit.



Aus gegebenen Anlass haben wir derzeit wieder Gäste auf unserer Anlage.

 

Die Hundesportkollegen vom KFT Katzenbusch trainieren mit uns,

ihre Übungszeiten beginnen für die UO Montag und Freitag ab 16.00, Schutzdienst findet wie gewohnt ab 19.00 statt.

 

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen gute sportliche Ergebnisse!

 

http://www.kft-herten-katzenbusch.de/

Fly vom Wulfener Land 

hat es auf die Titelseite der SV-Zeitung geschafft!

Ab Mai 2013 haben wir montags wieder offiziell ab 17.00 Uhr geöffnet und Übungsstunde!

Am Samstag 27.04.13 wurde Fly vom Wulfener Land auf der Flutlichtschau in Herne 08 mit einem "SG" bewertet.

Am 14.04.13 ist um 9.00 Treffen am Platz und Abfahrt ins Fährtengelände, voraussichtlicher Beginn für die Begleithunde um 11.00 auf dem OG-Gelände!

 

Wir wünschen allen Teilnehmern ein gutes Prüfungsergebnis 

Geänderte Übungszeit der Hundeschule!

Die Hundeschule trainiert jetzt samstag´s immer ab 15.00 auf dem OG-Gelände!

Geleitet wird sie noch immer von Horst, bei Nachfragen bitte Email an unsere Ortsgruppe oder telefonisch zu unseren regulären Übungszeiten montag´s, mittwoch´s, freitag´s ab 17.30

Die Hundeschule hat Pause!

Beginn der nächsten Stunde am 09.02.13 um 14:30!

Zunächst "Winterzeit" ab 14:30, dann brauchen wir die Flutlichtanlage nicht hochfahren!

Neue Öffnungszeiten für den Winter!!

 

Ab dem 19.11.12 bleibt das Vereinsheim Montag´s geschlossen.

 

Die Übungsstunde findet nach Absprache ggf. trotzdem statt.

Der geplante Halloween-Pokal muss auch für dieses Jahr aufgrund der geringen Meldezahl leider abgesagt werden!!!

Die heutige Herbstprüfung ist geschafft!

Herrlichstes Wetter lockte sogar einige Besucher auf unsere Platzanlage.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die mal wieder für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben.



Ergebnissliste der heutigen Herbstprüfung
Siegerliste_Pruef.doc
Microsoft Word-Dokument [50.5 KB]

01.08.12: Christopher Henning, Nicole Unrath und Martin Grzesiak werden nach Ablauf der Probezeit als Mitglieder in unserem Verein aufgenommen

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Richtern, Helfern, Hundeführer und Gästen bedanken, die trotz gemessener 50° Sonnentemperatur und 38° Schattentemperatur, an unser Schau teilgenommen haben.

Es war heiss, sehr heiss und trotzdem haben alle ihr Bestes gegeben.

DANKE

 

P.S. Ein paar Bilder zur Schau findet ihr in der Galerie, die Ergebnisse werde ich noch nachtragen.

13.05.12: Heute haben wir erfolgreich unsere Prüfung auf unserer Platzanlage beendet, wir hatten 1 IPO1, 1 IPO2, 1 APR1 und 5 Begleithunde bis auf zwei Sportfreunde haben alle ihr Prüfungsziel erreicht.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal beim Richter, den Hundeführern, dem Schutzdiensthelfer und allen Gästen für eine kleine, aber gelungene Prüfung bei schönstem Wetter.

Ab dem 01.03.12 ändern wir wieder unsere Öffnungszeiten, d.h.

die Übungsstunden finden dann

 

Montag - Mittwoch - Freitag ab 17.00

 

statt.

Ab dem 21.11.11 gelten unsere Winteröffnungs- und Übungszeiten.

 

Montag geschlossen

 

Mittwoch und Freitag ab 17.00

 

Dauer je nach Witterung noch nicht abzusehen, Änderungen werden wieder bekannt gegeben

Am Freitag den 28.10. um 18.00 und Samstag den 29.10.11 wird um 15.00 der Schutzdienst-Helfer zum üben für den Pokalkampf da sein


05.10.11: Unser Verein ist wieder um ein neues Mitglied "reicher", Andreas Grisson wurde (nach absolviereter Probezeit) aufgenommen.

15.07.11: Die Probezeit von Alexis Heiermann ist abgelaufen und er wird als neues Mitglied in unserem Verein aufgenommen.


Gwen vom Wulfener Land (WT: 26.04.11) sucht immer noch ein neues zu Hause!!

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme mit dem Züchter (siehe Rubrik: unsere Züchter)

Am 28.05.11 hat Dagmar mit ihrem Digger unseren Verein auf dem Pokalkampf in Marl "Knappenweg" als Einzelstarterin vertreten. Mit 88 Punkten in der Unterordnung und 91 Punkten im Schutzdienst hat sie den 3. Platz erreicht.

01.05.11:   Am 21.05.11 findet die Körung auf unserer Platzanlage statt, für alle Hundeführer findet am Samstag, 14.05.11 ab 15.00 ein Übungsschutzdienst mit dem Helfer (Sven Leuschner), der auch auf der Körung hetzen wird, statt.

26.04.11: Hurra, sie sind da!! Biggi hat heute 6 Welpen bekommen, davon 2 Rüden und 4 Hündinnen.

09.04.11: Unsere Platzanlage ist mit Hilfe eines Trekkers und einer Walze "geplättet" worden und befindet sich jetzt glücklicherweise wieder in einem besseren Zustand, die "Berg und Talfahrt" hat erstmal ein Ende, wollen wir hoffen, dass das Ergebnis anhält und wir wieder vernünftig drauf laufen können ohne uns die Haxen zu brechen.

08.04.11: Karl-Heinz Lukaß mit Kira vom Beyenburger Stausee, Anja Isselhorst mit Fiasko vom Wulfener Land, Alexis Heiermann mit Falko vom Wulfener Land und Sandra Grabowski mit Fly vom Wulfener Land haben ihre Ausdauerprüfung bestanden.

26.03.11: An dieser Stelle möchten wir bekannt geben, dass wir nach heutigem Ultraschall bestätigen können, dass wir Welpen erwarten.

Biggi vom Dorneburger Bach erwartet vom Digger vom Wulfener Land "Babies".

Vorraussichtlicher Wurftermin wird zu Ostern sein. Weitere Informationen erfahrt ihr auch unter "Unsere Züchter".

Digger vom Wulfener Land
Biggi vom Dorneburger Bach

19.03.11: Heute haben wir erfolgreich unsere Prüfung auf unserer Platzanlage beendet, wir hatten einen vorgeführten BH und 5 SchH3, bis auf einen haben alle ihr Prüfungsziel erreicht. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal beim Richter, den Hundeführern, dem Schutzdiensthelfer und allen Gästen für eine kleine, aber gelungene Prüfung bei schönstem Wetter.

14.01.11: Am 12.01.11 haben wir Fly vom Wulfener Land wieder zurück bekommen, sie ist 15 Monte alt (WT: 11.09.09) 

Januar 2011: Da der Schnee sich wieder "verpieselt" hat, haben wir zurzeit unseren Übungsbetrieb wieder aufgenommen.

Dezember 2010: Aufgrund der Witterungsverhältnisse und schlechten Platzbedingungen läuft derzeit nur ein eingeschränkter Übungsbetrieb.

Am Samstag, den 30.10.10 wurde Digger vom Wulfener Land auf der Körung in Greven auf Lebzeit in Körklasse 1 angekört.

Am Samstag, den 09.10.10 ist die Dagmar mit ihrem Digger in Oer-Erkenschwick zur Schutzhund-3-Prüfung gestartet und hat diese bestanden. In der Gesamtwertung belegte sie den 1. Platz. Ihre Punkte waren: Teil A 99, Teil B 88 und Teil C 90.

OG-Recklinghausen Hochlarmark

Karlstr. 81

45661 Recklinghausen

Telefon: 02361/371217

Email: og.re.hochlarmark@gmail.com