Unsere Hundeschule:

Unsere Hundeschule ist für Hundebesitzer jeder Rasse geeignet, die Hilfe im Umgang mit dem Hund haben möchten.

Sie wird ehrenamtlich von Horst Ruhsler geleitet dabei wird teilweise bei der Arbeit mit "Neuankömmlingen" von Sylvia Schmücker und Sandra Grabowski unterstützt.

Wir beschäftigen uns mit der Ausbildung zum "Begleithund" und machen den Hund "Fit für Haus und Straße".

Der Hund sollte ca. 12 Monate alt sein, da wir keine "Welpenschule" sind, bei Hunden die sich in der Erziehung schwierig zeigen, können sie sich ggf. auch eher bei uns vorstellen und wir entscheiden vor Ort den "Fall" ob wir ihnen helfen können.

Die Übungszeiten der Hundeschule sind jeden Samstag um 15.00 Uhr, je nach Teilnehmer arbeiten wir ca. 1 - 1 1/2 Stunden auf dem Platz.

Die erste Stunde zählt als "Schnupperstunde" und ist natürlich kostenfrei, danach haben wir 10-Karten zu je 25 Euro, von der jede teilgenommen Übungsstunde abgestrichen wird (d.h. pro Übungseinheit 2.50 ).

Man hat also auch keinen Ausfall bei Abwesendheit wegen z.B. Urlaub, Krankheit oder Läufigkeit einer Hündin.

Nach getaner Arbeit verweilen wir noch gemütlich bei einem Tässchen Kaffee und plaudern ein wenig über dies und das.

Also wenn wir euch neugierig gemacht haben, schauen sie doch Samstag´s einfach mal vorbei.

 

Übungsstunde April 2013

Gruppenarbeit

Auf den oberen Bildern sieht man uns bei der Gruppenarbeit.

 

OG-Recklinghausen Hochlarmark

Karlstr. 81

45661 Recklinghausen

Telefon: 02361/371217

Email: og.re.hochlarmark@gmail.com